© 2011-2017 Bürgerverein Wandsbek von 1848 e. V.
Die Aktivitäten des Bürgervereins In seinen Anfangsjahren, als der Bürgerverein Wandsbek von 1848 - wie auch die anderen Bürgervereine - die kommunalpolitische Arbeit der damals noch nicht vorhandenen politischen Parteien vorwegnahmen, war die Ausrichtung der Vereinsziele und – Inhalte naturgemäß eine ganz andere als heute. Der parteipolitisch neutrale Bürgerverein beteiligt sich zwar heute auch noch an der Diskussion in kommunalen Angelegenheiten, aber andere Schwerpunkte seiner Vereinstätigkeit überwiegen mittlerweile. Hierzu zählen die so genannten Interessengruppen, die sich der persönlichen Entwicklung, der Fortbildung und der Kurzweil widmen. Nachstehend finden Sie eine Übersicht über die zur Zeit existierenden Gruppen und Kurse mit den Namen und Telefonnummern der jeweils zuständigen Ansprechpartner.        Veranstaltungen des Bürgervereins        Arbeitskreis "Damals in Wandsbek"        Heimatmuseum & Archiv